Kategorien
Allgemein

MS GetTogether Gruppe für junge Betroffene gegründet

Erinnert du dich noch an unser erstes MS-GetTogether Anfang März dieses Jahres? Schon am Abend des Treffens haben sich einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammengesetzt und eine Whatsapp-Gruppe gegründet, um den Austausch untereinander zu organisieren und lockere Treffen zu koordinieren.

Inzwischen sind ungefähr 30 Leute dabei. Sie verabreden sich über eine Whatsapp-Gruppe miteinander und verabreden sich regelmäßig zu persönlichen Treffen. An unterschiedlichen Orten. Im einem Café, in einer Kneipe oder auch bei einem Gruppenmitglied zu Hause. Mal, um Themen zu besprechen, die vor allem junge Menschen mit MS bewegen und mal, um ganz einfach miteinander zu quatschen.

Für die nächsten Treffen hat die Gruppe eine Lokalität gefunden. Ab sofort können sich dort junge MS-Betroffene zum Stammtisch treffen.

Persönliche Treffen der MS-GetTogether-Gruppe

Mittwoch, 10. Dezember 2025, 18.00 Uhr
Mittwoch, 11. Februar 2026, 18.00 Uhr
Mittwoch, 08. April 2026, 18.00 Uhr

Alle Treffen finden im Cafe 23 in Wuppertal-Elberfeld, Alte Freiheit 23, statt. Bitte sage uns unter msgettogether@dmsg-wuppertal.de kurz Bescheid, dass du kommen möchtest, damit wir besser planen können. Wir freuen uns auf dich.

Du hast Lust in der Gruppe mitzumachen? Aktiv oder einfach zum Zuhören und Mitlesen? Dann schreibe einfach eine E-Mail an uns unter msgettogether@dmsg-wuppertal.de.

Mehr zum ersten MS GetTogether für junge MS-Betroffene

Natascha Harhoff, selbst an MS erkrankt und Mitglied der Wuppertaler DMSG, hat das neue Netzwerk mit ins Leben gerufen. In der Sendung Visite von Radio Wuppertal berichtet sie über ihre Erfahrungen und sagt, warum sie sich in der Gruppe engagiert.

Radio Wuppertal, Visite, Eine MS-Betroffene berichtet, 14.05.2025

Erfahrungsbericht von Natascha lesen