Brief für Neuerkrankte

MS – zwei Buchstaben und ganz viele Fragen 

Du hast gerade die Diagnose erhalten, dass du an Multipler Sklerose erkrankt bist? 

Dann stellen Sie dir bestimmt ganz viele Fragen wie z.B.: Was heißt das jetzt für mich? Was bedeutet das für meine Lebensplanung? 

Deine Ärztin oder dein Arzt hat dich sicher über die Behandlungsmöglichkeiten informiert. Es hat sich in den vergangenen Jahren viel in der Behandlung getan: unterschiedliche Therapieansätze stehen zur Verfügung, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. Dennoch ist die Zeit nach der Diagnose keine einfache Zeit. 

Wir von der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Wuppertal möchten MS-Betroffene und ihre Angehörigen dabei unterstützen. Dazu bieten wir dir an, mit uns über alle deine Fragen zu sprechen und wenn du Interesse am Kontakt mit anderen Betroffenen hast, wäre der Stammtisch eine ideale Gelegenheit dazu. 

Deshalb laden wir dich gerne zur Beratung ein! 

Unsere Beraterinnen sind vom DMSG-Landesverband ausgebildet und zertifiziert. Alle sind selbst an MS erkrankt und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen gerne mit Ihnen: 

Antje Blinde | 0202 / 88 70 68 

Andrea Arntz | 0211 / 15 87 4991 

Renate Falk | 0202 / 69 75 9912 

Oder komm einfach zu unserem Stammtisch! 

Dieser findet jeden 2. Mittwoch eines Monats ab 18.30 Uhr an wechselnden Orten in Wuppertal oder – aktuell in der Corona-Pandemie – virtuell statt. Nähere Informationen hierzu bekommst du telefonisch oder über E-Mail bei Karin: 

Karin Krüger 0160 | 96 618 279 (auch gerne über WhatsApp) karinkrueger1809@web.de 

Der Name „Stammtisch“ mag vielleicht etwas irritieren. Bei uns ist der Stammtisch eine offene Veranstaltung, die zu netten Gesprächen bei leckerem Essen einlädt. Am Stammtisch sind alle herzlich willkommen: Jung und Alt und völlig unabhängig von einer DMSG-Mitgliedschaft. 

Schöne Grüße und vielleicht bis bald, wir freuen uns auf dich!